Hüttenliste

1:05 Std.
Verhältnisse: (Eher gut)
Wertung: (Schön)
Verhältnisse: Bis Ende der Reserlgasse nur auf geteerten Straßen bzw. Wegen, was beim Abstieg wg. der gelegentlichen Steilheit unangenehm ist. Antonigasse, Reserlgasse und im Bereich der Burg eher wenig Schatten.
Bericht:
Ab Friedhof Forchtenstein. Antonigasse; bei Hs. Nr. 70 halblinks aufwärts; bei Erreichen der Fahrstraße diese überqueren (Kindergarten) und weiter auf Abzweigung (Fahrtrecht nur für Anrainer) links steil aufwärts zur Burg; kurz weiter auf Fahrstraße, dann links in Reserlgasse einbiegen. Bei letztem Haus nicht weiter dem Fußweg nach recht aufwärts folgen, sondern links am Haus vorbei (leicht abwärts; Wegweiser: "Rosalia"). Erst flach, gelegentlich etwas verwachsen, durch Wald, dann steil aufwärts bis Ortsteil "Rosalienhäuser"; dort Fahrstraße queren und die letzten Meter zum Gipfel und zur Rosalienkapelle hinauf.
Burghardt Manfred
Seitenaufrufe: 1676
© 2006-2024 Tourenwelt.info. Alle Rechte vorbehalten. Betrieben in Zusammenarbeit mit dem DAV Garching.