Hüttenliste

Abstieg 0 Höhenmeter
Verhältnisse: (Eher gut)
Bericht:
Am Ende des Parkplatzes beginnt die Forststraße Richtung Wagner Alm. Nach ein paar Höhenmetern ist links eine Lichtung zu erahnen plus Beschilderung Wagner-, Feichteck Alm. Geradewegs an der Alm vorbei führt der Weg wieder in den Wald und weiter herum um den Feichteck. Viele gehen hier den direkten Sommerweg geradewegs zum Feichteck hinauf. Dieser ist aber nicht zu empfehlen, da er bei wenig Schnee nur schadet und außerdem die Jungpflanzen unnötig geschädigt werden.

An der Wirthsalm spurt man links den Hang hinauf und folgt den kleinem Pfad im Wald zur Feichteck Alm hinauf. Hier angekommen, kann man schon den Hang bzw. den Gipfel bestaunen. Wir wenden uns aber nach links und queren zu der zweiten, namenlosen, Alm. Nun bequem am Wald bzw. auf den Bergrücken zum höchsten Punkt.

Hütte Käsalm südöstlich von Nußdorf am Inn:

Skitour: Abfahrt über Schwarzeishütte
Aufstieg 35 Höhenmeter
Abstieg 500 Höhenmeter
Verhältnisse: (Gut)
Bericht:
Wem die 725 Höhenmeter zum Feichteck noch nicht genügen, der kann sich auf den Weg zum Heuberg machen. Abfahrt wie Aufstieg bis zur Wirthsalm. Hier links halten, den Durchschlupf am Zaun finden, um danach in der Mulde abzufahren und nach rechts rüberqueren. Oberhalb der Schwarzeishütte führt eine Forststraße, welche sich halb rechts am Hang entlang zieht, zur Käsalm.

Hütte Wagner-Alm auf der Daffnerwaldalm:

Skitour: Übergang zur Daffnerwaldalm
Aufstieg 150 Höhenmeter
Abstieg 100 Höhenmeter
Verhältnisse: (Eher gut)
Bericht:
Diese wieder einmal links liegen lassen und der Forststraße noch bis zur nächsten Kehre folgen. Wir fahren nun wieder ab und zwar halb links über eine kleine Brücke bzw. Almgatter und geradewegs in den Wald, Beschilderung Euzenau, Heuberg. Weg vom schmalen Pfad in die Mulde einfahren und geradeaus bis zur Lichtung. An den beiden Hütten am Bach entlang vorbei und diesen vor dem Wald nach rechts überschreiten. Ab hier ist der Heuberg ausgeschildert.

Berg Heuberg:

Skitour: Aufstieg & Abfahrt
Aufstieg 375 Höhenmeter
Abstieg 675 Höhenmeter
Verhältnisse: (Durchwachsen)
Bericht:
Oben an den Daffnerwaldalmen angekommen zieht sich die Aufstiegsspur recht am Waldrand den Rücken hinauf. Im Wald steht noch ein Weidezaun im weg der ca. 20 Metern links des eigentlichen Durchgangs umgangen werden kann.

Abfahrt

Wie Aufstieg bis zu den Almen zurück. Von hier aus über die Forststraße bzw. Rodelbahn talwärts. Hier nicht der Beschilderung Nußloch folgen sondern immer auf der markanten Rodelbahn eher rechts halten.
Seitenaufrufe: 854
© 2006-2024 Tourenwelt.info. Alle Rechte vorbehalten. Betrieben in Zusammenarbeit mit dem DAV Garching.